Freundin finden: 15 Tipps – So wachst Du neben Deiner Traumfrau auf

Du hast keine Lust mehr, Dich (nur) auf Online-Dating zu verlassen, um eine Freundin zu finden? 

Stattdessen willst Du lieber jetzt die Einsamkeit überwinden? 

Schöne Abende in Zweisamkeit genießen und neben einer Freundin aufwachen, die Dich morgens verträumt anstrahlt?

Ausgezeichnet! 

Denn in diesem informativen Artikel verraten wir Dir die besten Geheimnisse, um auch im Alltag eine Freundin zu finden.

Dazu haben wir für Dich die mächtigsten und praxiserprobten Tipps und No-Gos aus jahrelanger Erfahrung zusammengestellt.

Was auch immer passiert: Du wirst damit sofort starke Veränderungen bemerken. 

Und es dauert nicht Jahre, Monate oder Wochen…

Du kannst schon heute damit beginnen.

Angst überwinden, um eine Freundin zu finden

Es ist völlig normal, Angst zu haben. 

Die meisten Männer spüren, wie die Angst in ihnen hochkriecht, wenn sie eine Frau ansprechen. Oder nur darüber nachdenken.

Und das ist auch gut so!

Warum?

Weil es bei einer Frau sofort Vertrauen schafft.

Wenn sie sieht, dass Du nicht völlig abgebrüht oder kalt bist…

Sondern dass es Dich emotional bewegt, zeigt es ihr, dass Dein Interesse an ihr echt ist.

Mach also nicht den Fehler, wie manche Männer, diese Angst gut verstecken zu wollen.

Denn die Wahrheit ist: Das turnt Frauen eher ab. 

Ein Kerl, der zu seiner Nervosität steht, ist ihnen lieber, als einer der auf cool macht.

Gerade wenn Du Frauen ansprichst, die Dich noch nicht kennen, ist diese erste Vertrauensbasis enorm wichtig. 

Und das bringt uns zum nächsten Punkt.

Der Ansprech-Code

Trage jetzt unten Deine E-Mail-Adresse ein, und wir schicken Dir den Ansprech-Code sofort zu:

Ich schicke Dir außerdem einen wöchentlichen Newsletter mit Insider-Wissen oder informiere Dich über neue Blogartikel. Wir setzen auf Qualität statt Quantität. Deine Information ist sicher, und wir senden niemals Spam. 

Frauen kennenlernen über den Freundeskreis?

Die meisten Männer denken, wenn es darum geht, eine Freundin zu finden, primär an ihren Freundeskreis, Arbeitskollegen oder Partys. 

Damit starten aber oft unangenehme Probleme:

z.B. sind die Hemmungen größer. Schließlich könnte es hinterher komisch zwischen euch werden, wenn sie doch kein Interesse hat. Oder sie Dich in die Friendzone schickt.

Außerdem ist die Auswahl in Deinem Freundeskreis und direktem Umfeld natürlich begrenzt. 

Manche Frauen sind vielleicht bereits vergeben.

Oder im schlimmsten Fall gibt es nicht mal eine Frau in Deinem Freundeskreis, auf die Du wirklich stehst.

Auch wenn es erst mal riskant und ungewöhnlich klingt, aber …

Es ist tatsächlich leichter eine fremde Frau zu Deiner Freundin zu machen.

Und ich werde Dir auch gleich zeigen, warum, und wie das so gut funktioniert. 

Doch vorher ein weiterer wichtiger Tipp, über den Du kurz nachdenken solltest …

Frauentypen: Welcher Charakter passt zu Dir?

Damit Dir potentielle Kandidatinnen für eine Beziehung direkt ins Auge stechen, frage Dich Folgendes:

Was für eine Frau willst Du überhaupt kennenlernen? 

Es ist gut, wenn Du ein Bild von Deiner „idealen Freundin“ im Kopf hast. 

Dabei ist es ganz nützlich, ein paar Anhaltspunkte zu haben:

Beantworte Dir diese Fragen, um Dir klar zu werden, was Du an einer Frau magst.

Trotzdem ist es wichtig, Frauen offen und urteilsfrei zu begegnen. Lass Dich auch auf Neues ein, was Du noch nicht kennst.

Gehe also nicht mit Scheuklappen auf Frauen zu, dadurch verpasst Du sonst wahrscheinlich einiges Schönes und Frauen können Dich überraschen.  

Lerne es zu flirten

Mit Frauen flirten kann einen am Anfang schon mal nervös machen.

Doch je öfter Du durch Deine Ängste gehst, und den ersten Schritt machst, desto mehr Selbstvertrauen baust Du auf. 

Mache den Anfang mit Augenkontakt. Traue Dich ihr tief in die Augen zu schauen, und diesen Blickkontakt zu halten.

Das zeigt, dass Du Dich mit Dir selbst wohlfühlst und ein gewisses Selbstbewusstsein ausstrahlst…

Außerdem genießen Frauen es, wenn Du ihnen Deine volle Aufmerksamkeit und Deinen Fokus schenkst. 

Das ist etwas sehr männliches.

Wenn sie das Gefühl hat: alles, was jetzt für Dich zählt, ist, mit Deiner Aufmerksamkeit bei ihr zu sein. 

Jede Frau möchte sich insgeheim bei ihrem Freund/Partner wie die schönste Frau der Welt fühlen.

Woran merkst Du, dass sie Interesse an Dir hat?

Wenn sie lächelt, Deinen Blickkontakt erwidert, sieh das als positives Zeichen. 

Vielleicht wird sie auch etwas schüchtern oder spielt sich in den Haaren. 

Mache Dir nicht zu viele Gedanken. Versuch im Gefühl zu bleiben, und ehrlich zu sein.

Wenn Dir das Flirten noch nicht so leicht von der Hand geht:

Kein Problem, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. 

Ich zeige Dir später im Artikel, wie Du mit ein paar sehr einfachen Tipps ein Selbstvertrauen herstellst, das Frauen auf jeden Fall bemerken werden.

Doch vorher ein weiterer wichtiger Tipp, über den Du kurz nachdenken solltest …

Der Perfekte
Date-Plan

Trage jetzt unten Deine E-Mail-Adresse ein, und wir schicken Dir den Perfekten Date-Plan (PDF) sofort zu:

Ich schicke Dir außerdem einen wöchentlichen Newsletter mit Insider-Wissen oder informiere Dich über neue Blogartikel. Wir setzen auf Qualität statt Quantität. Deine Information ist sicher, und wir senden niemals Spam. 

Die Methode, um keinen Korb zu bekommen

Den meisten Männern fällt es zu Beginn schwer einer Frau direkt ihr Interesse zu zeigen. 

Immerhin gehst Du damit das Risiko ein, eine Ablehnung zu erhalten. 

Doch Du kannst Frauen auch indirekt ansprechen. 

Ich mache das gerne, wenn ich erst mal schauen will, wie die Frau eigentlich drauf ist.

Beispiele für einen indirekten Gesprächseinsteig:

Ein indirekter Einstieg (also eine Art „Vorwand“) kann für die Frau auch prickelnd sein. 

Entweder weiß sie nicht wirklich, ob Du auf sie stehst. Oder ihr beide wisst es, und lasst das Offensichtliche unausgesprochen zwischen das weitere Gespräch subtil elektrisieren. 

Dadurch liegt eine interessante Spannung in der Luft.  

Wichtig: Schau ihr trotzdem in die Augen, und verstecke nicht, dass Du sie attraktiv findest. Tue nicht so, als möchtest Du nur mit ihr befreundet sein. Das führt fast immer in die Friendzone.

Bonus-Tipp fürs erste Gespräch:

Halte Dich im Gespräch nicht mit dem Ansammeln von bedeutungslosen Fakten auf. Gehe auf das ein, was sie gesagt hat. Frage sie Dinge, die Dich wirklich interessieren. Frage WARUM sie verschiedene Dinge macht. Was sie bewegt.

Die Richtige finden. Indem Du so nett bleibst, wie Du bist.

Du willst noch tiefer in die Materie des Ansprechens einsteigen und keine Fehler machen?

Das Gute ist, Du kannst dabei absolut Du selbst bleiben. Du musst Dich nicht verstellen.

Zudem ist es sehr einfach. Denn es kommt allein auf die richtige Methode an. 

Wir verraten Dir, wie es geht. Und es ist egal, wie alt Du bist.  

In einem kostenfreien E-Book + zusätzlichem Video-Workshop, zeigen wir Dir:

Körperkontakt aufbauen

Mit einer Frau ist es immer wichtig, nach den ersten Gesprächen, irgendwann auf die nächste Kommunikationsebene zu gehen:

Das sind Berührungen. Körperkontakt.

Hier wird ganz viel gefühlt. Und es schafft schnell Verbindung.

Wenn Du mit ihr diesen nächsten Schritt gehst, sind vor allem zwei Dinge wichtig:

Wenn Du eine Frau auf ein Date triffst, kannst Du damit beginnen, einfach etwas näher bei ihr zu laufen. Dadurch streifen sich hin und wieder eure Arme beim Laufen. 

Oft berühren wir andere Menschen auch natürlicher und leichter, wenn wir etwas tun, wobei wir emotionaler werden und den Kopf ausschalten.

Zum Beispiel beim angeregten Spielen von Brettspielen.

Es gibt Cafés, wo ihr euch welche ausleihen könnt, während ihr einen Tee trinkt.

Das ist eine gute Idee für das erste Date. Viele Frauen lieben Brettspiele. 

Achte bei Berührungen immer darauf: Genießt sie Deine Nähe? Regen Deine Berührungen sie an, oder verspannt sie sich eher? 

Wenn sie sich verspannt, ist sie vielleicht schüchtern und Du musst noch mehr Vertrauen zu ihr aufbauen. Das lernst Du später im Artikel.

Hände, Schultern, Rücken und Arme eignen sich generell gut für erste Berührungen, da diese Zonen nicht so intim sind. 

Brüste und Hintern sind generell ein absolutes No-Go außerhalb des Schlafzimmers – vor allem, wenn ihr euch noch aneinander annähert. 

Der erste Kuss

Der erste Kuss ist für Frauen aufregend und besonders…

Und für Dich wahrscheinlich auch. 

Das Geheimnis ist: 

Wenn Du sie bereits berührt hast, und sie entspannt dabei war – dann weißt Du, dass sie Deine Nähe genießt.

Wenn Du zusätzlich eine emotionale Verbindung mit ihr hast (das zeige ich Dir später), dann wird sie wahrscheinlich auch von Dir geküsst werden wollen. 

Du darfst Dich ruhig trauen auf einem ersten Date.

Wenn eine Frau sich mit Dir auf ein Date trifft, bedeutet das nämlich schon mal, dass sie Interesse an Dir hat.

Und damit auch potenziell Lust hat irgendwann von Dir geküsst zu werden.

Viele Männer machen aus dem Kuss ein viel zu großes Ding.

Etwa, indem sie ewig auf den perfekten Moment warten, oder bis sie hunderte Signale gibt.

Wenn Du ein gutes Gefühl hast, und denkst, ihre Ampfel steht auf „Grün“, trau Dich einfach. 

Es ist nämlich nicht schlimm, wenn sie Dich beim ersten Versuch noch nicht küssen will.  

Lass Dich davon nicht verunsichern. Bleibe einfach ganz entspannt. 

Versuche auf jeden Fall nicht den ersten Kuss zu erzwingen. Bleib geduldig.

Wer versucht etwas zu erzwingen, wird bei Frauen nie bekommen, was er will 😉

Stecke ihr auch nicht gleich die Zunge in den Hals.

Küsse sie erst mal sanft, erkunde ihre Lippen, nimm dabei vorsichtig ihr Gesicht in die Hand und massiere ihre Lippen mit Deinen. Findet einen gemeinsamen Rhythmus.

Der Perfekte
Date-Plan

Trage jetzt unten Deine E-Mail-Adresse ein, und wir schicken Dir den Perfekten Date-Plan (PDF) sofort zu:

Ich schicke Dir außerdem einen wöchentlichen Newsletter mit Insider-Wissen oder informiere Dich über neue Blogartikel. Wir setzen auf Qualität statt Quantität. Deine Information ist sicher, und wir senden niemals Spam. 

Was wichtiger ist, als Dein Aussehen

Viele Männer machen sich zu viele Gedanken um ihr Aussehen. Dabei ist das den Frauen gar nicht so wichtig. 

Dein Selbstvertrauen und Deine Ausstrahlung sind viel entscheidender für sie.

Ausstrahlung bedeutet in diesem Sinne:

Bist Du jemand, der positiv und lebensbejahend wirkt? 

Fühlst Du Dich wohl in Deiner Haut? 

Kannst Du humorvoll mit Deinen eigenen Makeln umgehen und über Dich selbst lachen?

Wenn Du Selbstvertrauen hast, und souverän durch die Welt gehst, dann gibt das einer Frau Sicherheit. Sie kann darauf vertrauen, dass Du ein Mann bist, der in der Lage ist, sie zu halten. 

Denn die emotionale Lage einer Frau schwankt ständig hin und her.  Wenn Du ihr Ruhepol bist, an den sie sich, wenn der Wellengang stark ist, anschmiegen kann, dann schafft das eine starke, nicht zu missachtende Anziehung. 

Sie hat das Gefühl an Deiner Seite alles schaffen zu können.

Selbstvertrauen baust Du auf, indem Du Dich selbst Deinen Ängsten stellst und durch ein positives Selbstbild. Das bedeutet, welche Meinung Du von Dir selbst hast. 

Ein positives Selbstbild aufbauen, das Dein Selbstvertrauen stärkt und Hemmungen auflöst

Zur Frau Vertrauen aufbauen

Ohne diese eine Sache, wird sich eine Frau niemals auf Dich einlassen:

Vertrauen. 

Für Frauen ist Vertrauen unglaublich wichtig. Damit sie Deine Freundin wird, damit sie sich Dir hingeben kann, und auch mit Dir schlafen will.

Wie baust Du dieses Vertrauen zu ihr auf?

Dazu braucht es eine Eigenschaft, die uns Männern meistens nicht so leicht fällt:

Verletzlichkeit.

Denn uns wurde von klein auf beigebracht: „Indianer kennen keinen Schmerz.“ Oder: „Männer weinen nicht.“

Mit Verletzlichkeit meine ich nicht: „Heule Dich vor ihr aus, erzähl ihr große dramatische Leidensgeschichten. Oder gestehe ihr auf dem ersten Date Deine Liebe.“

Sondern vertraue ihr etwas aus Deinem eigenen Leben an.

Zeige ihr Deine verletzliche Seite, spreche mit ihr darüber, was Dich bewegt, und was Dich traurig macht. Lass sie sehen, wenn Dir etwas Angst macht. Und verstecke nicht Deine Fehler und Makel. 

So kann auch sie loslassen und zeigen, dass sie Makel hat und nicht perfekt ist. Das schafft nicht nur Vertrauen, sondern eine extrem starke Verbindung zwischen zwei Menschen.

Zusatztipp von Henry

Du machst den ersten Schritt. Du gibst eine Art "Vertrauensvorschuss". Erzähle ihr etwas Intimes von Dir. Dann wird sie sich in der Regel auch öffnen. Merke Dir: Die "Tough-Guy"-Schiene "Ich bin so cool, mir geht nichts an Herz" funktioniert nicht, um Vertrauen aufzubauen.

Die besten Orte zum Freundin finden

Was sind die perfekten Orte, um eine Freundin zu finden?

Viele Männer – wenn sie nicht über Online-Dating auf die Suche gehen – probieren es gerne im Nachtleben.

Das Problem ist: 

Frauen werden in Clubs oder Bars ständig angebaggert. Da es den meisten Männern dort leichter fällt, weil sie sich Mut angetrunken haben.

Sie kommen mit lahmen Sprüchen oder plumpen Anmachen … worauf die meisten Frauen aber nicht reagieren. 

Durch diese Ablehnungen formt sich dann bei vielen Männern auch der Glaubenssatz:

„Frauen wollen gar nicht angesprochen werden.“

Im Alltag hat eine Frau allerdings viel weniger „Widerstand“. Sie braucht dort nicht so ein starkes „Schutzschild“, wie wenn sie abends mit ihren Freundinnen ausgeht. 

Die meisten Frauen erleben es eher selten, im Alltag angesprochen zu werden. Weil fast alle Männer nicht den Mut haben, es zu tun!

Und freuen sich meistens auch über ein Gespräch oder einen Flirt. 

Deshalb solltest Du es unbedingt tun.

Etwa 95 % der Frauen, die Du im Alltag ansprechen wirst, reagieren positiv –  wenn Du Dich dabei nicht völlig ungeschickt oder respektlos verhältst.

Gute Orte gibt es überall:

Supermarkt, Bücherladen, Park, die Lounge im Flughafen.

Die Frage ist eher: wo nicht?

Sei kreativ. Gehe am besten an Orte, wo Du Dich wohlfühlst. Und wo tendenziell Frauen sind, die Dir gefallen.

Die Richtige finden. Indem Du so nett bleibst, wie Du bist.

Du willst noch tiefer in die Materie des Ansprechens einsteigen und keine Fehler machen?

Das Gute ist, Du kannst dabei absolut Du selbst bleiben. Du musst Dich nicht verstellen.

Zudem ist es sehr einfach. Denn es kommt allein auf die richtige Methode an. 

Wir verraten Dir, wie es geht. Und es ist egal, wie alt Du bist.  

In einem kostenfreien E-Book + zusätzlichem Video-Workshop, zeigen wir Dir:

Gehe auf ihre Bedürfnisse ein

Wir Menschen finden es toll, wenn man auf unsere Bedürfnisse eingeht.

Am besten, ohne dass wir diese Kommunizieren müssen. So sind auch viele Frauen zu schüchtern, um Dir zu sagen, was sie gerade brauchen.

Wenn Du ein gutes Gespür dafür hast, und ihr diese Bedürfnisse auf charmante Art erfüllst, hast Du bei ihr sofort einen Stein im Brett.

Denn dann fühlt sie sich bei Dir gesehen, gehört und geborgen.

Und Du weißt ja bereits, wie wichtig Vertrauen und Sicherheit für Frauen ist. Gerade, wenn es darum geht, mit Dir den nächsten Schritt zu machen.

Hier eine „Anleitung“:

All das hat Führungsqualität. Und das finden Frauen extrem attraktiv. 

Wenn Du Dinge tust, die zu ihrem Wohlempfinden beitragen. Wenn Du die Entscheidungen triffst, und sie sich dabei einfach zurücklehnen kann. 

Die Frau beim Ersteindruck beeindrucken

Wenn Du eine Freundin finden, und beim Ersteindruck punkten willst …

Dann lohnt es sich äußerlich auf Vordermann zu bringen.

Ein ungepflegtes Äußeres ist für die meisten Frauen an absolutes No-Go. 

Es geht nicht darum makellos zu sein, immer eine pefekte Frisur zu haben, und nach Eau de Toilette zu riechen. 

Sondern eher um absolute Basics (dazu gleich mehr).

Vielleicht willst Du auch einen neuen Stil ausprobieren. Das kann einen mächtigen psychologischen Effekt auf Dich haben:

Eine Veränderung des Äußeren kann einen so starken Effekt auf uns haben, dass sich auch unser Inneres plötzlich verändert.

Wenn Du so gekleidet bist, dass Du Dich selbstbewusst und entspannt fühlst …

Dann fällt es Dir auch leichter Frauen anzusprechen. Garantiert.

Zudem erhöht ein ansprechendes Äußeres die Erfolgsquote beim Ersteindruck um 30-60 %!

Beachte bitte auch, dass das eigene Aussehen und die Vitalität, die Du ausstrahlst, immer sehr stark von Innen beeinflusst wird.

Wenn Du Dich z.B. gesund ernährst und Sport machst, fühlst Du Dich nicht nur besser, sondern siehst auch so aus.

Tipps für einen guten Ersteindruck

Gehe mehr unter fremde Leute, und tue Dinge, die Dir Spaß machen

Wie Du schon gelesen hast, suchen Frauen nach einem Mann mit einer guten Ausstrahlung.

Beim Freundin finden hilft es Dir, wenn Du öfter unter fremde Leute kommst, oder unter Leute generell. Am besten bei Aktivitäten, die Dir Spaß machen.

Dort lernst Du Frauen kennen, die gut zu Dir passen. Doch deswegen solltest Du es nicht primär tun.

Gehe z.B. nicht in einen Yoga-Kurs nur um Frauen kennenzulernen. Obwohl Du nichts mit Yoga anfangen kannst.

Frauen merken das nämlich. Und das ist unattraktiv. 

Wenn Du coole Sachen machst und dabei unter Leute kommst, dann ist das gut für Deine Ausstrahlung.

Wenn es dazu noch aufregend ist, und Dich aus Deiner Komfortzone heraus zwingt, wirst Du Dich auch männlicher fühlen.

Genervt von Tinder & Co? Zu wenige Matches und einsilbige Gespräche?

Wir alle wissen, wie frustrierend Online-Dating sein kann. 

Wenn man Stunden investiert, und nichts bei rauskommt.

Das schlimmste ist:

Am Ende glauben Männer, sie wären nicht attraktiv oder nicht „gut genug“ für die Frauen da draußen!

Genau das habe ich selbst für sehr lange Zeit gedacht. Bis ich lernte, wie ich Frauen mit einer sehr simplen Methode im Alltag anspreche.

Aus jahrelanger Erfahrung können wir sagen: Mit der richtigen Methode kann jeder Mann mühelos Frauen im Alltag kennenlernen, die sich bei ihnen online nicht mal melden würden. 

Insider-Tipp von Julia

Als attraktive Frau bekommt man in Dating-Apps oft 150 Nachrichten pro Tag. Es ist gut möglich, dass wir Deine Nachricht nicht mal gesehen haben. Auf der Straße werden wir Frauen leider nur selten angesprochen. Dabei ist uns das viel lieber, da wir auch keine Lust haben online Zeit zu verschwenden.

Es funktioniert auch, wenn:

  • Du nicht aussiehst wie Brad Pitt
  • Du introvertiert bist
  • Du niemals zuvor eine Freundin hattest
  • Dich sonst eher schwertust, auf fremde Menschen zuzugehen
 

Wir zeigen Dir in einem kostenfreien Online-Workshop, wie Du mit der IV-Methode in 37 Tagen eine Freundin findest, die Dich morgens beim Aufwachen anstrahlt.

Indem Du so nett bleibst, wie Du bist. 

Lass Dich von Zurückweisungen nicht abschrecken

Viele Männer fürchten sich davor, von einer Frau einen Korb zu kassieren. 

Doch es geht nicht darum, Körbe zu vermeiden oder um jeden Preis ein Date zu bekommen.

Mach Dich vielmehr auf die Suche nach den Frauen, die „Ja“ zu Dir sagen.

Die sich darüber freuen, dass Du sie ansprichst. 

Die interessiert sind an dem, was Du zu sagen hast.

Mit etwas Erfahrung bekommst Du ein immer besseres intuitives Gespür dafür, welche Frauen wirklich Deine Zeit Wert sind. 

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber … 

In Wahrheit hast Du rein gar nichts zu verlieren, wenn Du eine Frau ansprichst.

Denn wenn sie „Nein“ sagt, ist Dein Leben immer noch dasselbe.

Du stehst nicht mit mehr und nicht mit weniger da als zuvor. 

Also kannst Du am Ende eigentlich nur gewinnen, wenn Du darüber nachdenkst … 

Der Ansprech-Code

Trage jetzt unten Deine E-Mail-Adresse ein, und wir schicken Dir den Ansprech-Code sofort zu:

Ich schicke Dir außerdem einen wöchentlichen Newsletter mit Insider-Wissen oder informiere Dich über neue Blogartikel. Wir setzen auf Qualität statt Quantität. Deine Information ist sicher, und wir senden niemals Spam. 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email
Share on reddit
Share on tumblr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der Ansprech-Code

Was Du genau zu einer Frau sagen musst, wenn Du sie ansprichst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email
Share on reddit
Share on tumblr

"Du bist echt ein netter Typ, aber ich fühle es bei Dir einfach nicht..."

Verlasse jetzt die "Friendzone" nahezu-magisch in 3 einfachen Schritten (danach will sie Dich)

100% kostenfrei. Deine Daten sind sicher und wir hassen Spam genauso wie Du. 

Zusätzlich erfährst Du in diesem Video: