Angst Frau anzusprechen: Der lähmende „HALO-Effekt“

Wahrscheinlich kennst Du folgende Situation: 

Du siehst eine schöne Frau, willst sie kennenlernen…

Doch die Angst die Frau anzusprechen, ist zu groß. 

Dein Herz beginnt zu klopfen, ein Kloß steckt Dir im Hals, und Deine Knie werden weich wie Pudding. 

Viele Männern geht es so, wenn sie eine attraktive Frau sehen…

Ich kenne es selbst aus meinem eigenen Leben. 

Das lähmte mich meistens so, dass ich mich nicht getraut habe, sie anzusprechen. 

Und hinterher ärgerte ich mich darüber. Ich fühlte mich deprimiert, so als ziehe nicht nur mein Sexleben, sondern auch viele tolle Beziehungen an mir vorbei…

Was die genauen Gründe und Ursachen für diese Angst sind, wie Du sie überwinden kannst, und schließlich in der Lage bist, jede Frau in jeder Situation anzusprechen (und das sehr viel entspannter!) …

… dazu gebe ich Dir in diesem Artikel mehrere Strategien und eine bewährte Methode, die noch für jeden Mann funktioniert haben.

Zusätzlich verrate Dir in diesem Artikel ein Geheimnis, dass Dir enorm dabei helfen wird trotz Angst und Nervosität eine Frau attraktiv anzusprechen.

Du kannst das bereits heute nutzen, um  ziemlich verblüffende Resultate zu erreichen. 

Dank diesem „Trick“ fanden mich sehr schöne Frau trotz meiner Nervosität attraktiv und gingen sofort mit mir auf ein Date.

Nach diesem Artikel wirst Du Dich hinterher nie wieder ärgern müssen, wenn Du eine schöne Frau gesehen und sie nicht angesprochen hast. Weil Du es einfach tun wirst!

Stelle auf jeden Fall sicher, dass Du Dir den HALO-Effekt ansiehst. Dieser ist der versteckte Grund dafür, warum viele Männer nicht nur Angst vor schönen Frauen haben, sondern sich bedürftig und verzweifelt in ihrer Gegenwart verhalten – was ein absoluter Anziehungs-Killer ist. 

Woher kommt die Angst Frauen anzusprechen?

Die meisten Männer haben Angst…

… dass ein Ansprechen zu übergriffig oder creepy bei der Frau ankommt, und sie sich im schlimmsten Fall sogar sexuell belästigt fühlen könnte …

… oder vor der Meinung anderer Menschen, die das Ansprechen (oder die Ablehnung der Frau) mitbekommen …

…vor einem Korb und Zurückweisung, oder dass die Frau sie auslacht

Und sie wollen schlichtweg nicht bedürftig und verzweifelt rüberkommen, weil sie einer Frau ihr Interesse zeigen.

Für die Angst eine Frau anzusprechen, gibt es alle möglichen Theorien und Erklärungen: 

Eine mir am plausibelsten erscheinende ist diese:

Als kleine Kinder waren wir absolut abhängig von einer Frau. Nämlich von unserer Mutter. 

Hätte sie uns verstoßen, uns nicht gefüttert und warm gehalten, hätte das für uns den Tod bedeutet. 

Diese Urangst ist noch immer in unserem Gehirn verdrahtet. Sodass es für den primitiven Teil unseres Gehirns so aussieht, als würde jede Ablehnung einer Frau den Tod bedeuten. 

Aber …

Du und ich wissen, dass es nicht wirklich so ist.

Die entscheidende Sache ist also, diese Urangst anzuerkennen, ihr uns bewusst zu werden, und es trotz dieser Angst zu tun. Wie Du sofort mehr Mut zum Frauen ansprechen aufbaust, zeige ich Dir gleich.

Haben nur Feiglinge Angst?

Viele Männer werden von klein auf darauf getrimmt, dass Angst etwas Schlechtes sei. Dass nur Feiglinge Angst haben.

Doch Angst ist etwas völlig Natürliches. Immer wenn wir etwas Neues tun, uns ins Unbekannte bewegen, haben wir Angst. Weil wir es noch nicht kennen. 

In Game Of Thrones fragt Bran Eddard Stark:   

„Kann ein Mann immer noch mutig sein, wenn er Angst hat?“

Die Antwort: „Das ist der einzige Moment, in dem ein Mann mutig sein kann.“

Insider-Tipp von Julia

"Mut ist eine Charaktereigenschaft, die wir Frauen unwiderstehlich finden. Ein Mann kann nur mutig sein, wenn er auch Angst hat. Das bedeutet, die Angst ist Dein größter Verbündeter."

Die Botschaft Deiner Angst:

Immer wenn Angst in unserem Leben auftaucht, bedeutet das lediglich: Hier ist etwas, das ich noch nicht habe, aber bekommen könnte. Das ist die Botschaft der Angst.

Auf der einen Seite könnten wir natürlich einen Korb bekommen …

Aber auf der anderen Seite könnte diese Frau auch unsere Freundin werden und wir genießen leidenschaftlichen Sex und echte Nähe mit ihr.

Wenn Du das erkennst, wird jeder Moment der Angst, zu einem Moment von neuer Möglichkeit.

Wie fühlen sich Frauen wirklich, wenn sie angesprochen werden?

Frauen sehnen sich danach von Männern begehrt zu werden. Sie brauchen diese Anerkennung sogar noch mehr als wir Männer. 

Das sind tiefe menschliche Bedürfnisse.

Wenn ein Mann sie richtig anspricht (selbst wenn sie vergeben sind), fühlen sie sich sexy und gesehen. 

Deshalb:

Statt davor Angst zu haben, Frauen mit Deinem aufrichtigen Interesse zu belästigen, kannst Du es sogar so sehen:

Du erweist einer Frau damit einen Dienst.

Denn Frauen sprechen meist keine Männer an. Sie sind von Natur aus eher passiv. 

Wenn Du also die Initiative übernimmst, gibst Du ihr die Chance, dass sie einen tollen Mann kennenlernt.

Lass mich Dir zeigen, was unsere Flirtexpertin Julia dazu sagt:

Insider-Tipp von Julia

"Keine Frau träumt davon, ihren Traumprinzen auf Tinder kennenzulernen. Doch leider ist das für viele Frauen inzwischen die bittere Realität! Kaum ein Mann traut sich, uns z.B. einfach im Alltag anzusprechen. Dabei LIEBEN Frauen das absolut, wenn Du es richtig machst."

Der Ansprech-Code: Was Du genau zu einer Frau sagen musst, wenn Du sie ansprichst

Trage jetzt Deine E-Mail-Adresse ein, und wir schicken Dir den Ansprech-Code sofort zu:

Wie Dir der HALO-Effekt Angst vor Frauen macht

Der Halo-Effekt hat nichts mit dem Computerspiel, das 2001 herauskam, zu tun…

Die wirkliche Angst eine Frau anzusprechen, kommt gar nicht so sehr von dieser ursprünglichen Verdrahtung in unserem Gehirn… 

Denn irgendwann verstehst Du, dass es Dich nicht wirklich umbringen würde eine Frau anzusprechen … Selbst, wenn sie Dir einen Korb geben würde, würdest Du es überleben.

Und trotzdem tun es die meisten Männer nicht. Warum? 

Wegen dem HALO-Effekt. 

Lass es mich Dir kurz erklären …

Wir Männer werden sehr von visuellen Reizen angetörnt. 

Bei einer Frau mit schönen großen Brüsten, einem wohlgeformten Hintern und einem süßen Gesicht beginnt unser Herz sofort zu rasen…

Was in unserer Psyche passiert, ist Folgendes:

Aufgrund unserer biologischen Verdrahtung weisen wir ihr automatisch einen sehr hohen Wert zu. Jugend und Schönheit sind für uns Männer attraktiv. Das ist gut für die Fortpflanzung. 

Da diese Schönheit einer Frau so dominant auf uns wirkt, erzeugt es für uns einen alles andere überstrahlenden Gesamteindruck.

Das nennt man dann „Halo-Effekt“ (Heiligenschein-Effekt) … 

Wir stellen die Frau auf ein Podest, beurteilen sie nur durch den Filter ihrer Schönheit – obwohl wir sonst nur wenig über sie wissen.

Und das wahre Problem hier ist …

Wir geben ihr damit einen sehr viel höheren Wert als uns selbst. 

Während wir uns klein und unbedeutend machen.

Aber …

Je mehr Du eine Frau auf einen Sockel stellst, desto nervöser wirst Du. Und desto größer ist die Angst davor eine Frau anzusprechen.

(Wie Du eine Frau nicht mehr auf einen Sockel stellst, sondern ihr auf Augenhöhe begegnest, verrate ich Dir gleich.) 

Denk einmal daran, als Du das letzte Mal mit einer Frau gesprochen hast, die für Dich gänzlich unattraktiv war – eine Frau, mit der Du niemals geschlafen hättest …

… wahrscheinlich warst Du wesentlich weniger nervös und versucht sie irgendwie von Dir zu beeindrucken, richtig? 

Kein HALO-Effekt. 

Die meisten Männer ordnen einer Frau, die schön ist, automatisch zahlreiche andere positive Eigenschaften zu …

… sie ist sicher erfolgreicher als ich 

… sie ist makellos

… sie ist talentiert

… sie hat keine Probleme in ihrem Leben wie ich

… etc.

→ Die Frau bekommt einen Heiligenschein.

Dabei will eine Frau nicht von Dir für perfekt gehalten werden.

Frauen schmelzen vielmehr dahin, wenn Du ihre Makel und Unsicherheiten wahrnimmst, und sie trotzdem dafür liebst!

Wie Du durch dieses Wissen beim ersten Ansprechen Deine Angst überwinden kannst, zeige ich Dir gleich, indem ich Dir einen Geheimen Trick vorstelle. 

Auch Frauen leiden übrigens unter dem HALO-Effekt. 

Für sie ist es aber nicht das Aussehen eines Mannes… Sondern sein Selbstbewusstsein und sein Charakter.

Der Lottoschein gegen die Angst eine Frau anzusprechen

Gerade haben wir gesagt, je mehr Du eine Frau auf ein Podest stellst, und je geringer Du Dich selbst bewertest, desto größer ist die Angst und die Hemmung eine Frau anzusprechen. 

Die Lösung ist jetzt nicht Frauen einfach abzuwerten. 

Sondern Deine eigene Einstellung zu ändern. 

Damit Du ihnen schließlich auf Augenhöhe begegnen kannst. 

Stell Dir einmal Folgendes vor:

Nehmen wir an, Du hättest die Aufgabe eine Frau anzusprechen, und ihr zu sagen, dass sie gerade einen Lottoschein über 1.000.000 € gewonnen hätte …

Wie viel Angst oder Hemmung hättest Du bei so einer großartigen Nachricht noch eine Frau anzusprechen?

Wahrscheinlich bereits sehr viel WENIGER, richtig?

Nun, Männer die Erfolg bei Frauen haben, kennen ihren Wert – mit anderen Worten, sie halten sich selbst für so etwas wie einen Lottogewinn. 

Das hat nichts mit übersteigertem Wichtigkeitsgefühl zu tun. Sie sind lediglich davon überzeugt, dass sie das Leben einer Frau bereichern können. 

In anderen Worten: Sie sehen sich selbst in einem positiven Licht. Und haben ein gesundes Selbstwertgefühl. 

Die meisten Männer, die nie Frauen ansprechen, glauben, dass sie einer Frau nicht wirklich etwas zu bieten hätten. „Was will sie schon mit einem wie mir?“

Oder dass die Frau allein der große Preis wäre, den es zu gewinnen gebe. Und sie sich dafür um jeden Preis verbiegen müssten, um sie zu bekommen. (Das ist typisch für Nice-Guys.)

Solange Du Dich selbst nicht für einen attraktiven Mann hältst… Wie sollte eine Frau es tun?

Mehr Mut zum Frauen ansprechen

Eine Sache musst Du verstehen: Deine Angst wird niemals ganz verschwinden. 

Außerdem gefällt es Frauen, wenn ihre Schönheit dafür sorgt, dass Dein Herz schneller schlägt. 

Es gilt also mutig zu sein, und die Angstmauer zu überwinden. 

Denn genau hinter dieser Mauer liegt ein richtig erfüllendes Sexleben mit tollen Beziehungen.

Die meisten Menschen interpretieren ihre Angst aber falsch… 

Wenn Du von einer hohen Klippe ins Meer springen willst…

Dann sagt Dir Deine Angst: Lass es sein!

Und es ist durchaus berechtigt. Denn hier droht tatsächlich Gefahr. 

Wenn Du aber Dein Leben verändern, und Frauen ansprechen willst, weil Du Dir eine Beziehung wünscht …

Dann sagt Dir die Angst genau dasselbe: Lass es sein!

Die Lösung: Du musst durch die Angstmauer.

Eine Sache habe ich in zahlreichen Privat-Coachings gelernt:

Dein Mut und Dein Selbstvertrauen steigert sich sofort enorm, wenn Du:

a) verstehst, dass Frauen angesprochen werden wollen und weißt, wie sie ticken

b) weißt, WIE sie angesprochen werden wollen (basierend darauf, was Frauen WIRKLICH wollen)

Geheimer Tipp für sofort weniger Ansprechangst

Als ich damit anfing, Frauen anzusprechen, schlug mir manchmal das Herz in der Brust so laut, dass ich mir sicher war, sie müsste es hören.

Vielleicht geht es Dir ähnlich …

Der leichteste und simpelste Weg damit umzugehen, ist:

Sprich es an.

„Hey, ich bin gerade etwas nervös, aber Du bist echt süß.“

Nur ein Mann, der wirklich selbstbewusst ist, kann das sagen. Ein Mann, der mit sich selbst zufrieden ist. Und nicht versucht, etwas zu verstecken.

Dadurch fühlt sie Deinen Selbstrespekt PLUS sie kann sich selbst entspannen, denn …

Wenn Du nicht vorgibst perfekt zu sein, muss sie es auch nicht …

Dadurch wird ein Teil von ihr sofort dahin schmelzen.

Wenn Du einer Frau offen Deine Makel zeigst, und ihr das Gleiche erlaubst, wird eine Frau sich schneller öffnen UND sie wird viel schneller mit Dir ins Bett gehen.

Warum?

Weil sie denkt, dass es mit Dir Spaß macht, Du Dich nicht zu ernst nimmst und sie bei Dir so sein kann, wie sie wirklich ist. Und nicht für Dich performen muss.

Jeder Perfektionismus beim Ansprechen ist nur eine Angst davor gesehen zu werden.

Beispiel, wie Du diesen „Trick“ anwendest:

Stell Dir vor, Du siehst eine Frau, musst aber erst etwas Mut sammeln, bevor Du sie ansprichst.

Es vergehen vielleicht 1-2 Minuten.

Das kannst Du als Gesprächseinstieg nutzen:

„Hey, Du siehst toll aus (kurze Pause, Augenkontakt, sanftes Lächeln), ich bin heute so schüchtern und introvertiert, dass ich erst etwas Mut sammeln musste.“

Steh immer zu dem Mann, der Du bist. Und meine das, was Du sagst. Das ist sexy und authentisch.

Ansprechangst loswerden - 5 Crash-Strategien

Anbei will ich Dir noch 5 simple Strategien geben, wie Du Deine Angst Frauen anzusprechen loswerden kannst. 

Je mehr Du davon anwendest, desto größer der Effekt. 

Strategie 1: Selbstbewusstsein stärken

Wir haben vorhin darüber gesprochen, wie einfach es doch wäre, eine Frau anzusprechen, mit der Nachricht, sie hätte gerade 1.000.000 € im Lotto gewonnen.

Wenn Du voller Selbstzweifel bist, dann arbeite an Deiner inneren Einstellung.

Fang an, Dich mehr auf das Positive an Dir und Deinem Leben zu konzentrieren.

Sei dankbar für Deine Schwächen und Fehler. Stehe einfach damit. Frauen mögen Männer, die über sich selbst lachen können, und sich nicht zu ernst nehmen.

Eine einfach Übung, die Dir dabei helfen wird: Schreib täglich vor dem Schlafengehen auf, was Dir heute gut gelungen ist.

Hier ist ein Video von Julia, in dem sie Dir erzählt, wie Du zum Traummann (und damit zum Hauptgewinn aller Frauen) wirst: 

Strategie 2: Gehe öfter unter Leute

Wenn Du mehr Kontakt zu anderen Menschen hast, wird es Dir auch leichter fallen auf fremde Frauen zuzugehen. 

Versuche eine offene Einstellung zu bekommen. Gehe auf andere Menschen zu, öffne Dich und rede mit ihnen. 

Frage den Kellner in Deinem Stammrestaurant, wie es ihm geht. Hilf der alten Oma über die Straße, wünsch ihr einen schönen Tag. 

Dadurch wirst Du mit der Zeit viel lockerer. 

Strategie 3: Sorgloser "6 Tequila"-State

Auf unseren Workshops arbeiten wir mit Männern daran, sich selbst in einen Zustand von tiefer Entspannung zu versetzen.

Was wir dann immer bemerken, ist, wie leicht ihnen danach das Ansprechen fällt. 

Sobald Du Dich wirklich in Deinem Körper spürst, gibt Dir das ein starkes Gefühl von Sicherheit. Etwa so, als hättest Du sechs Shots Tequila intus. 

Betreibe in Deinem Alltag mehr Sport und meditiere pro Tag mal für 5-10 Minuten. Du wirst sehen, dass sich dadurch Dein Stresslevel verringert und Du weniger trüben Gedanken nachhängst. (z.B. irgendwelchen ausgemalten Horrorszenarien wie Dir Frauen fiese Körbe geben, oder die Polizei rufen…)

In dieser Ruhe fällt es Dir leichter auf Frauen zuzugehen. Zudem steigert Deine neue Gelassenheit Deine Ausstrahlung und damit Deine Wirkung beim Ersteindruck.

Wenn Du selbst entspannt bist, entspannt sich auch die Frau. 

Strategie 4: Erhöhte Risikobereitschaft

Viele Männer berichten wie sie durch einen Masturbationsverzicht ihre Angst Frauen anzusprechen überwinden konnten. 

Wird auf die Ejakulation für eine Weile verzichtet, erhöht sich das Testosteron sehr stark – bereits nach 3 Tagen um über 140 %. Das steigert die Risikobereitschaft. 

Wenn Du die Masturbation für eine Weile einstellst, gibst Du damit Deinem Körper eine Botschaft ans Unterbewusstsein:

Ich verlagere jetzt meine sexuellen Aktivitäten von „Handbetrieb“ auf echte Frauen. 

Es klingt vielleicht ziemlich verrückt, doch ein Selbstexperiment ist es alle Mal wert. 

Der Verzicht auf Pornos und Masturbation wird NoFap genannt. Wenn Du mehr darüber wissen willst, klicke hier:

7 NoFap Phasen – Wie Du zum Superheld wirst

Strategie 5: Attraktive Gespräche führen

Viele Männer haben Angst davor Frauen anzusprechen weil sie…

a) nicht wissen, wie sie ins Gespräch einsteigen sollen 

b) berfürchten, nichts zu sagen zu haben und dadurch in peinlicher Stille gefangen zu sein

Wie spricht man Frauen eigentlich richtig an? 

Über was reden Frauen gerne? Und wie führst Du eine attraktive Konversation, bei der die Frau nicht nur Interesse entwickelt, sondern Dich sogar wiedersehen will?

Wenn Du wissen willst, wie Du zu ihr rübergehst, und einen mächtigen Eindruck hinterlässt, sodass sie schon darauf wartet, Dir ihre Telefonnummer zu geben…

… dann hol Dir jetzt unser kostenfreies E-Book „Der Ansprech-Code“.

Trage einfach unten Deine E-Mail-Adresse ein, und wir senden Dir Dein E-Book sofort zu. Du liest es bereits in ein paar wenigen Minuten, und wirst damit im Handumdrehen einige starke Veränderungen sehen.

Trage jetzt Deine E-Mail-Adresse ein, und wir schicken Dir den Ansprech-Code sofort zu:

Über den Autor dieses Artikels:

Hey, mein Name ist Henry Kemp …

Ich war nie besonders erfolgreich bei Frauen. Tatsächlich habe ich meine Jungfräulichkeit erst ziemlich spät, mit 25, verloren.

Ein paar Jahre zuvor, bevor ich das schrieb, war ich einsam, frustriert und pleite. Ich kämpfte mit den üblichen „Dating Ratschlägen“, die man da draußen so findet …

Aber ich wollte nicht vorgeben jemand zu sein, der ich nicht bin.

Durch eine Menge Experimentieren fand ich irgendwie meinen Weg und fing an mit einer atemberaubenden Frau zu schlafen. Ich sprach sie in der Nähe einer U-Bahn-Station an, und wir verbrachten die kalten Monate eines Winters damit zusammen im Bett warm zu werden.

Inspiriert davon –  wie sich unsere ganze Lebensrealität einfach verändern kann, nur indem ein Fremder auf eine Fremde trifft, und den ersten Schritt wagt – wollte ich mehr.

Später fand ich einen Mentor, der mein persönlicher Obi Wan Kenobi wurde – ein zur Ruhe gesetzter Sexualtherapeut, in Birkenstocks, schwarzem Sakko und Sonnenbrille. Mit einem Gang, der von Lässigkeit durchpulst war, was wohl von der ganzen Liebkosung von Frauen in seinen Knochen kam … da er sie der Frauen wie verrückt anzog.

Wir gründeten zusammen herozon und haben seitdem hunderten von Männern dabei geholfen, Frauen kennenzulernen. Frauen, bei denen sie früher bestenfalls nur als guter Freund geendet wären … einfach, indem sie lernten, wie sie authentisch sind. Erfolg bei Frauen muss wirklich nicht schwer sein. 

Du möchtest diesen Artikel lieber als Video anschauen?

Klicke einfach unten auf Play: 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email
Share on reddit
Share on tumblr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der Ansprech-Code

Was Du genau zu einer Frau sagen musst, wenn Du sie ansprichst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email
Share on reddit
Share on tumblr

"Du bist echt ein netter Typ, aber ich fühle es bei Dir einfach nicht..."

Verlasse jetzt die "Friendzone" nahezu-magisch in 3 einfachen Schritten (danach will sie Dich)

100% kostenfrei. Deine Daten sind sicher und wir hassen Spam genauso wie Du. 

Zusätzlich erfährst Du in diesem Video: